DRΩPINK BLΩG // Illegale Farben Ξ Grau Tour 2017

DRΩPINK | Blog ∞ [Music // IllegaleFarben]

Vor inzwischen fast 1 Jahr war ich mit Marathonmann unterwegs auf Clubtour und genau dieser Ausflug ist der Grund, warum ich am Samstag im Goldenen Salon des Hamburger Hafenklangs wieder fotografieren war. Dieses mal aber eine ganz andere Band. Auf der damaligen Tour mit Marathonmann stand hinter dem Mischpult der liebe Chris. Da wird natürlich auch nicht ausgelassen über die eigenen musikalischen Projekte zu sprechen. Und um es kurz zu machen: Chris Band heißt Illegale Farben und war der Grund dafür, dass ich mir Samstag wieder meine Kamera geschnappt habe. Das Konzert war nicht nur im Rahmen Ihrer aktuellen Tour zum neuen Album „Grau“, sondern war ebenfalls anlässlich des 21. Geburtstages von RookieRecords. Die Bude war also ausverkauft. Ich hatte von Illegale Farben bisher nicht so viele Eindrücke, weil ich nur die Musikvideos kannte und noch kein Konzert gesehen hatte. Einen Musikstil zu beschreiben fiel mir echt selten so schwer. Aber wen interessiert die Schublade?! Ich war extrem geflashed! Der Sound ist einfach auch mal gar nicht abgedroschenes Genregedudel sondern irgendwie anders. Ich habe die letzten Tage das Album mehrfach gehört und find die Varietät in den Songs und über das Album verteilt extrem erfrischend! Und was soll man sagen, die Jungs leben für Musik, das merkst du live! Die einzige Aufgabe, die mir die Location stellte, war das Licht. Eine Lampe, alles Orange/Rot und dann los gehts. Aber meckern bringt nichts, da musst du durch. Am Ende zählt der eingefangene Moment. Also viel Spaß bei den Bildern und Illegale Farben abchecken. Ich hoffe, dass ich die Jungs bald mal wieder live sehe und wer noch die Chance hat, der checkt die Tourdates nochmal aus! Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Danke Jungs für die Einladung und bis bald! Es war mir ein Vergnügen!

stay tuned

Alex

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.