DRΩPINK FλM // Tobias Tietchen

DRΩPINK | FλM ∞ [Inked // Tobias Tietchen]

Vor einiger Zeit habe ich meine persönliche Story und meinen Weg zu Tobi schon beschrieben, aber ich möchte ihm gern noch einen weiteren Eintrag widmen, damit ich euch noch ein paar Werke, seinen Stil und weitere Projekte von ihm zeigen kann.

Atelier Tietchen #28Die harten Fakten mal als erstes: Er ist Freelancer im Bereich Design, Tätowierer und mit seinem Atelier in Hamburg vertreten. Den Traum des eigenen Ateliers in Hamburg (Barmbek) hat sich Tobi dieses Jahr (2015) erfüllt. Beim Betreten wird bereits klar, dass es sich bei dem Laden nicht nur um ein Tattoostudio handelt. Mit der Einrichtung und der Perfektion in jedem Detail kann Tobi sich auch ohne weiteres bei jeder Einrichtungszeitschrift bewerben oder Styleblogs füllen. Ein Besuch lohnt sich deshalb alleine schon. Wer Tobis Kunstwerke nicht unbedingt auf seiner Haut tragen will, kann diese auch ohne Probleme auf T-Shirts, Beuteln oder Prints bekommen. Alles gibt es in seinem Online-Shop. Zudem hat Tobi unter anderem Merchandise für die Band Tonbandgerät gemacht, aber auch Album-Artworks für z. B. Anchors & Hearts oder Cover für andere Musiker. Ich bin vor einiger Zeit über Instagram auf ihn aufmerksam geworden, weil ich nach einem Tätowierer suchte, der vor allem in sich geschlossene Motive hervorragend zeichnen konnte.

// Stil & Artwork

Die Beschreibung einer Stilrichtung ist immer eine Gratwanderung, da meist der persönliche Geschmack einen zu entsprechenden Ableitungen zwingt. Die Stärke von Tobis Zeichnungen hat mich aber direkt beeindruckt. Beim Blick auf seine Zeichnungen oder Werke erkennt man starke Linien und in sich schlüssige Tietchen FAM #10Bilder. Jedes Tattoo ist für sich allein immer ein aussagekräftiges Werk. Dabei arbeitet er neben den starken Konturen auch mit etwas ausgefalleneren Farbkombinationen, als es vielleicht viele andere tun würden. Das betont vor allem den kraftvollen Ausdruck seiner Bilder. Die abstrakte Umsetzung von Gedanken in bestimmten Motiven beherrscht er hervorragend, was damals ein entscheidender Grund für mich war, warum ich mich für ihn entschieden habe. Das beste an allem ist… Du siehst ein Bild und du weißt, es ist von Tobias Tietchen. Die Einzigartigkeit in Stil & Ausdruck macht bei der Vielzahl an Tattonkünstlern meiner Meinung nach heute den Unterschied, wenn man nach seinem individuellen Kunstwerk für die Haut sucht. Zum besseren Verständnis habe ich dafür ein paar seiner letzten Werke, Merchandiseartikel und Prints rausgesucht. Ich wünsche viel Spaß beim Durchschauen!

[Kontakt // Atelier Tobias Tietchen]

Facebook // Instagram

stay tuned!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.