DRΩPINK BLΩG // Olfink Ξ Holzschwert Tattoo

DRΩPINK | Blog ∞ [Inked // Olfink] #holzschwert

Inzwischen ist es mehr als 3 Wochen her, dass ich bei Olaf zum tätowieren war und jetzt ist fertig. Ein kleines Video von unserer letzten Tattoositzung.  Der Clip ist aber viel mehr als nur 3 Minuten Farbe unter die Haut bringen. Jeder der sich schon mal tätowieren lassen hat, der kennt das Gefühl. Olfink #3Von den ersten Überlegungen an welches Motiv es werden soll, bis hin zum ersten Blick auf den fertigen Entwurf, ist die Vorfreude diesen groß. Das Künstler genau diese Emotion nicht nur in den Bildern und Werken transportieren, die sie tätowieren, sondern auch während Ihrer Arbeit daran, das habe ich versucht beim Video mit Olaf einzufangen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Spaß und die Leidenschaft, die Olaf und viele andere Künstler bei Ihrer Arbeit zeigen, diese erst wirklich einzigartig macht. Das ist beim Tätowieren genau so wie beim Zeichnen, in der Musik oder sonstigen künstlerischen Bereichen. Wobei auch der ein oder andere Angestellte in seinem kleinen Büro daran vielleicht einen Gedanken verschwenden sollte!

// Konzept

Wie in fast allen Aufnahmen und Videos bisher versuche ich das ganze wieder sehr einfach zu halten, damit die Bilder für sich sprechen können. Schwarz/Weiß und ohne viel Filter oder Bearbeitungsaufwand sind die Szenen im Skills Tattoo Studio in Hamburg entstanden. Das ganze fand, wie bereits erwähnt, bei einer Tattoosession zu meinen Holzschwert-Tattoo mit einem Liedzitat von Kmpfsprt statt.Olfink #6 Im Fokus stand neben den Eindrücken von Olafs Arbeit auch ein bisschen die Atmosphäre einer solchen Sitzung einzufangen, weil diese mit bleibenden Ergebnissen auch immer eine besondere Magie hat. Vielleicht kommen bei den nächsten Sitzungen noch weitere Videos von Olaf dazu oder ein weiterer Tätowierer freut sich über ein Video.

// Musik

Den Soundtrack liefern – wie sollte es anders sein – die Jungs von KMPFSPRT dazu. Das Lied „Theorie der guten Chance“ vom Album „Jugend mutiert“ hat mich seit längerem gefesselt und eigentlich stand ganz lange ein Zitat einer anderen Band im Raum doch:

Wenn die Welt es nicht versteht,

dann muss die Welt halt lernen!

KMPFSPRThat mich so beeindruckt und mich rückblickend an viele vergangene Situationen erinnert. Dabei hat es gleichzeitig eine Aussagekraft, die für mich zu der Kernbotschaft des Holzschwertes passte. Jetzt kann man schmunzeln, weil das Holzschwertmotiv Titel eines Songs einer im Genre ebenfalls bekannten Band namens „Marathonmann“ ist. Wie der Zufall manchmal eben so will, aber ebenfalls eine hervorragende Band, um das an der Stelle nochmal zu erwähnen. Eine riesen Dank an die Jungs von KMPFSPRT, die neben Ihrem Okay für die Einbindung des Songs ins Video, auch auf Instagram mir und Olaf nochmal ein kleines Feature gaben. Vielen Dank KMPFSPRT! Wir sehen uns auf dem Deichbrand!

Viel Spaß mit dem Video #shareit

[Kontakt // KMPFSPRT]

Facebook // Instagram

[Kontakt // Olfink]

Facebook // Instagram

stay tuned!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.