DRΩPINK BLΩG // Olfink Ξ Ink & Making Of

DRΩPINK | Blog ∞ [Inked // Olfink]

Es dauert immer seine Zeit bis Ideen reifen und  dann kann die nächste Idee auch ganz schnell wieder alles umwerfen. Es hat nun also über ein Jahr gedauert, bis ich mich selber von einer Idee überzeugt habe und es wieder Zeit für ein wenig neuediphoto-olfink-olaf3 : lowsize Farbe unter der Haut wurde. Wie gewohnt, gab ich die zeichnerische Verantwortung in Olaf’s (Olfink) Hände und durfte mich mal wieder über eine fantastische Umsetzung meiner Idee freuen. Es sollte eine Kombination aus dem Motiv des Holzschwerts und einer Textpassage aus einem meiner Lieblingssongs werden. Die Kamera wurde eingepackt und es konnte losgehen.

// Videokonzept

Die Idee ein Video von Olaf’s Arbeit zu machen, hatten wir schon länger, aber jetzt ergab sich dazu natürlich die perfekte Chance. Ich bin seit dieser Woche nun stolzer Besitzer einer neuen Tätowierung und mein Mac ist voll mit Clips von der Sitzung. Das Ziel des Videos ist aber keine halbstündige Dokumentation über Olaf’s Stil, sein Profil oder die Geschichte von Tätowierungen, sondern es soll ein kurzer, prägnanter Clip werden, der die Stimmung bei Olaf’s Arbeit einfängt. Für die voraussichtliche Länge diphoto-olfink-inkdetail : lowsizeplane ich derzeit mit ca. 30s – 60s. Das ganze wird dann noch mit Musik unterlegt und wird wahrscheinlich in Schwarz/Weiß erscheinen. Es gab kein Drehbuch, keine Planung und nur die Idee. Ich bin gespannt auf die Zeit beim Videoschnitt und freu mich jetzt schon auf das Ergebnis.

// Tattoostory
Woher die Inspiration zum Motiv kam? Diese Story würde den Rahmen sprengen, aber die Zeilen, die den Grundgedanken beschreiben, die sind ein Zitat einer hervorragenden Band namens KMPFSPRT.

„Wenn die Welt es nicht versteht, dann muss die Welt halt lernen“

Der Text stammt aus dem Lied „Theorie der guten Chance“ vom Album „Jugend mutiert“. Wer die Herren bisher nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören. Ich verzichte an der Stelle auf einen Review, denn reinhören ist definitiv besser als simples durchlesen eines Kommentars. Die notwenigen Links folgen und für das fertige Video – bleibt dran.. Übrigens alle Infos gibt’s jetzt auch bei Facebook // facebook.com/dropinkblog

[Kontakt // KMPFSPRT]

Facebook // Instagram

[Kontakt // Olfink]

Facebook // Instagram

stay tuned!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.