DRΩPINK BLΩG // Atelier Tobias Tietchen Ξ Herz & Farbe

DRΩPINK | Blog ∞ [Inked // Atelier Tobias Tietchen]

Bilder halten fest, was wir vergeblich versuchen, für immer zu erhalten. Bilder zeigen uns Momente, in denen wir erkennen, worauf es ankommt. Herzblut & Leidenschaft braucht es, um genau diese Bilder zu zeichnen.Atelier Tietchen #6 Ich trage meine Bilder auf mir und verewige gern symbolisch Sachen, die mich bewegen, mich erinnern lassen und mir Mut machen, dass ich meinen Weg weiter gehe.

Für mich ist jedes Bild eine Verbindung zu einem Gedanken, Gefühl oder Moment. Die Anforderungen, die ich nun also für mein nächstes Bild an den Künstler hatte, waren nicht wenig anspruchsvoll. Auf meinen beiden Füßen sollen zwei Bilder entstehen, die meine Verbindungen zu meiner Mum & meinem Dad repräsentieren. Sie waren bzw. sind für mich immer ein ganz besonderer Teil meines Lebens und werden es für immer bleiben. Der rechte Fuß wird meinem Dad gehören, weil das starke Fußballerbein wohl sehr passend ist und der linke Fuß gehört somit meiner Mum. Die Aussage innerhalb der Bilder werde ich bewusst nicht weiter erläutern, weil das meine Gedanken bleiben sollen. Doch stellt sich die Frage nach dem Künstler.

Hier habe ich mich lange mit beschäftigt und war mir relativ schnell klar, dass ich jemanden brauche, der mich nicht kennt und im ersten Moment sich objektiv von meinen geschilderten Eindrücken leiten lässt. Ich wollte jemanden, der fantastisch Atelier Tietchen #18geschlossene Motive zeichnet, denn jeder Fuß sollte für sich ein schlüssiges Bild ergeben und ich habe mich dazu entschieden, dass ich das ganze etwas farbiger gestalten möchte und im traditionellen Bereich. Als mir diese Überlegungen klar waren, da war die Entscheidung nicht mehr ganz so schwer.

Die Wahl fiel auf Tobias Tietchen. Tobi ist in meinen Augen ein herausragender Künstler, der inzwischen in Hamburg sein eigenes Atelier eröffnet hat. Dass man bei Tobi nicht nur von einem Tätowierer sprechen darf, das kann man schnell erkennen. Das Atelier steht für Tobi, es steht für Kunst in verschiedensten Formen. Egal wo man anfängt z. B. bei klassischen Grafikdesigns, Zeichnungen, Kunstdrucken oder schlicht die Tätowierungen, die er zaubert, ist bei Tobi alles 100 % seine Kreativität. Ein Argument bei Tobis Arbeiten,Atelier Tietchen #28 (bw) was mich gleich überzeugt hat, ist die Eindeutigkeit seines Stils. Wenn du verschiedene Werke siehst, dann weißt du einfach, welche von ihm sind. Wie beschreibt man jetzt also seinen Stil?! Ich möchte dafür keine Begriffe suchen und sage es ist einfach Tobias Tietchen. Meine Empfehlung lautet, dass ihr euch einfach auf seiner Homepage, Facebook oder Instagram seine Bilder anschaut und ihr werdet merken, was ich meine. So einzigartig, wie sein Stil ist, ist auch die Einrichtung seines Ateliers. Jeder Millimeter ist durchgestyled, jedes Dekoelement aufeinander abgestimmt. Ich kam in den Laden und mein erster Gedanke war: „Hallo… Ich zieh hier ein.“ Ein riesen Kompliment vergebe ich für dieses Atelier und es ist ebenfalls ein Vorzeigeobjekt in Sachen Wohlfühlatmosphäre. Ganz zu schweigen davon ist der gute Mann auch ein hervorragender Gastgeber – eben professionell in seiner Arbeitsweise. Um die Brücke zu meiner Einleitung zu bauen: Tobi bringt genau das Herzblut und die Professionalität mit, die ich mir gewünscht habe, um dieses Herzensprojekt umzusetzen.

Ich durfte viele Fotos machen und meinen Nachmittag bei Tobi festhalten. Es war mir eine Ehre und freue mich jetzt bereits auf meinen zweiten Termin. Beim Begutachten der Bilder von unserer ersten Sitzung und dem Ergebnis des ersten Fußes wünsche ich euch viel Spaß und klickt bei Tobi unbedingt mal rein! Ich kann es nur empfehlen!

[Kontakt // Atelier Tobias Tietchen]

Facebook // Instagram

stay tuned!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.